Grundidee

Ähnlich zu der Idee dieses Fanclubs entstand 1998 eine Interessengemeinschaft "Camping". 5 Mitglieder wurden bei Gründung gezählt. Es wurde ein gemeinsames Konto eingerichtet, auf das jeder monatlich 10 DM (für die Jüngeren unter uns: das ist ein Relikt aus alter Zeit, womit man bezahlen konnte, als es den Euro noch nicht gab) einzahlte. Von diesem Geld wurden dann die wichtigsten Anschaffungen wie neue Zelte, Pavillons, Campingtische etc. finanziert.

Inzwischen sind von den Gründungsmitgliedern nur noch 2 dabei, nichtsdestotrotz zählt die "Camping Spaß Gemeinschaft" immer noch 5 Mitglieder.

Aktionen

Ziel ist es, mindestens 2x im Jahr je ein Wochenende Campingplätze im In-und Ausland anzusteuern.

Bisher zählen wir ca. 15 Campingplätze zu unseren Destinationen, z.B
- Camping Doktorsee (Niedersachsen)
- Campingplatz Biggesee-Waldenburg
- Camping Oelde (NL)
- Camping Belgien
- Olsberg (Sauerland)

"Heimathafen" ist aber nach wie vor der Campingplatz Hohensyburg, der jährlich einmal angefahren wird.

Impressionen:

8.-10.09.2006 Hohensyburg (Dortmund)