Terpentin-Borussen Fünfter und Dritter beim Hallenmasters des Fanprojektes

Am 14.2.2010 fand das alljährliche Hallenmasters um den Brinkhoff's Cup in den Hallen Brackel statt. Wegen der Vorbereitungsphase im regulären Spielbetrieb standen zahlreiche Spieler nicht zur Verfügung, weshalb das Team ein stark verändertes Gesicht gegenüber den sonstigen Turnieren zeigte. Dass dies nicht immer schlecht sein muss, zeigte sich im Laufe des Tages.

Die Gruppenzusammensetzung konnte nicht unbedingt als Glückslos bezeichnet werden. Mit Borussia Forever und Kasche&Friends waren die beiden Vorjahresfinalisten in unserer Gruppe, dazu noch Hauptsache Suff&BVB sowie die Gesamtschule Gartenstadt (GeGaDo), alias GSG 09 II. Die für uns unbekannten Mannschaften der Christopherus-Tiger und die Schwarz-gelben Brummer 03 komplettierten das Feld.

Das erste Gruppenspiel gegen Borussia Forever ging direkt mit 0:2 verloren. Es folgten ein schiedlich-friedliches 0:0 gegen Kasche&Friends, sowie zwei knappe Siege gegen die Schwarz-gelben Brummer und gegen GeGaDo. Im Spiel gegen Hauptsache Suff&BVB musste mindestens noch ein Punkt her, um das Weiterkommen zu sichern. Wir dominierten das Spiel, schafften den erlösenden Treffer aber nicht. Das Spiel endete 0:0. Zum sechsten Spiel mussten wir dann gar nicht mehr antreten, da die Christopherus-Tiger mit 0 Punkten und 0:17 Toren im Gepäck bereits frühzeitig abreisten. So ergab sich mit 11 Punkten Platz 3 in der Gruppe hinter Borussia Forever (18 Punkte) und Kasche&Friends (11 Punkte), aber vor GeGaDo (9 Punkte).

Im Achtelfinale ging es gegen die Borussen Fans Herne, die sich Platz 2 in Gruppe C sichern konnten. In der regulären Spielzeit fiel kein Treffer, weshalb der Sieger im 7-Meter-Schießen ermittelt werden musste. Dank sicherer Schützen zogen wir mit 3:1 in die nächste Runde ein, wo wir erneut auf den späteren Turniersieger Borussia Forever trafen. Im einem ausgeglichenen Spiel nutzen die Lüdinghauser eine kleine Unachtsamkeit in unserer Defensive mit einem schnell ausgeführten Freistoß und erzielten den einzigen Treffer der Partie.

Damit stand Platz 5 fest. Da mit Michael Werchau und Matthias Kartner zwei Terpentin-Borussen traditionell bei Kasche&Friends kickten, die im Halbfinale ebenfalls Borussia Forever unterlagen, können wir uns gleichzeitig auch noch über den dritten Platz freuen.

Terpentin-Borussen

Kasche&Friends