Sie sind hier: Fussballturniere
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Disclaimer Kontakt Impressum

Suchen nach:

Freizeitturnier des FC Wellinghofen 1983 e.V.

[Abbildung]

2. Platz beim Turnier des FC Wellinghofen 1983 e.v. am 25.05.2006

Nach knapp 8-wöchiger Pause war es mal wieder Zeit für eine Turnierteilnahme. Der FC Wellinghofen hatte zum Freizeitturnier geladen. Jeder Spieler im Verein konnte eine Mannschaft stellen. Rothi hatte uns eingeladen, für ihn zu spielen. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften teil, gespielt wurde 2 x 10 Minuten auf Kleinfeld.

Die Auslosung ergab folgende Gruppen:

Gruppe A:
Die Härter
Terpentin-Borussen
Dribbel Köppe
Golden Team
Real Daneben
Handshake

Gruppe B:
Paga
Sushi Killaz
Dorstfelder Dreamteam
Brachts Kicker
Old Wellinghofen
3 Promille

Neben Rothi spielten Joschi, Jens, Andreas und Oliver Kremski. Dieter, Sascha, Oliver Bartl und Kai weilten mit dem SSV Hacheney beim SV Trebendorf in der Lausitz zu einem Freundschaftsspiel und konnten deshalb nicht dabei sein. Dafür unterstützten uns Sascha, Ötzi, Jugl, "Ameise" Schröder und Addi von DJK TuS Körne II.

Im ersten Spiel gegen Die Härter legten wir gleich los wie die Feuerwehr. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0, nachdem Joschi mit einem Doppelpack (5., 6.) und Jens (9.) die Abwehr des Gegner ausgetanzt hatten. Direkt nach Wiederanpfiff fiel das 3:1, dies versank angesichts weiterer Tore von Joschi (16.) und Jens (18.) jedoch in der Bedeutungslosigkeit.

Während des zweiten Spiels merkte man, dass einige von uns doch in den Vatertag hineingefeiert hatten. Gegen das Golden Team mühten wir uns zu einem 2:1. Jens zog mit seinen Treffern drei (6.) und vier (14.) in der internen Torschützenliste an Joschi vorbei. Das Gegentor fiel in der letzten Minute, letzendlich brannte aber nichts mehr an.

Es war klar, dass eine Steigerung gegen Handshake notwendig sein würde, denn diese hatten ihre ersten drei Vorrundenspiele bereits mit immerhin 10:3 Toren gewonnen. Mit einer sehr ansprechenden Leistungen folgte dann aber ein nie gefährdeter 4:0-Sieg. Nach dem 1:0 von Ötzi in der 7. Spielminute ging es in der zweiten Halbzeit Schlag auf Schlag. Nachdem Jugl (15.) und Sascha (16.) auf 3:0 erhöhten, setzte Joschi in der 19. Minute den Schlusspunkt zum 4:0. Das Rennen um den internen goldenen Schuh war wieder ausgeglichen!

Nach der bisher besten Turnierleistung folgte direkt die schlechteste. Gegen die verhältnismäßig harmlose Mannschaft von Real Daneben kamen wir über ein 1:1 nicht hinaus. In der 15. Spielminute gingen wir sogar in Rückstand, den Ötzi glücklicherweise postwendend egalisierte (16.). Mit nunmehr 10 Punkten sah es trotzdem gut aus für das Einziehen ins Halbfinale.

Natürlich ging bei allen Mannschaften die Rechnerei los. Im letzten Gruppenspiel hätten wir schon mindestens 6:0 verlieren müssen, um noch auszuscheiden. Den Dribbel Köppe hätte dagegen schon ein 2:0 gereicht, um Handshake noch zu überflügeln. Ganz im Stile der italienischen Auffassung fairen Fussballs bat man uns also vor dem letzten Gruppenspiel, mit halber Kraft zu spielen. Natürlich ohne Gegenleistung. Da es uns letzlich egal war, wer neben uns in die Runde der letzten vier einzog, lehnten wir dankend ab.

In der ersten Halbzeit lief es dann auch wie geplant. Jugl brachte uns relativ schnell in Front (5.). Nach der Pause nutzten die Dribbel Köppe allerdings eine Unaufmerksamkeit und glichen zum 1:1 aus (12.). Durch einen fulminanten Schuss von Rothi gingen wir jedoch wieder in Führung und schaukelten das Spiel mit diesem Endergebnis nach Hause.

Hier die Tabellen der Vorrunde:

Gruppe A:
Terpentin-Borussen (13, 14:4)
Handshake (10, 11:8)
Dribbel Köppe (8, 11:8)
Real Daneben (8, 8:6)
Golden Team (3, 8:11)
Die Härter (0, 4:19)

Gruppe B:
Brachts Kicker (13, 27:7)
Dorstfelder Dreamteam (13, 17:3)
3 Promille (9, 28:9)
Sushi Killaz (6, 14:14)
Paga (3, 6:21)
Old Wellinghofen (0, 1:39)

Im Halbfinale trafen wir demnach auf das Dorstfelder Dreamteam. Die Jungs kamen tanzend auf den Platz und waren scheinbar voll im Vatertagselement. Aber um es vorweg zu nehmen: es war ein hart umkämpftes, zeitweise recht ruppiges Spiel. Ötzi (6.) und Jens (8.) sorgten schnell für einen eigentlich beruhigenden Vorsprung. Wieder mal durch einen Gegentreffer kurz nach der Pause (12.) wurde die Sache aber nochmal spannend. Glücklicherweise sorgte Ötzi schnell wieder für den alten Abstand (14.). Nun wurde mit offenem Visier gespielt. Kurz vor Schluss (18.) dann nochmal der Anschlusstreffer zum 3:2. Doch es reichte zum knappen Sieg und damit zum Finaleinzug.

Um die Torjägerkanone war es immer noch spannend bestellt:
5 Treffer
Jens
4 Treffer
Joschi
Ötzi

Nachdem das Spiel um Platz drei und vier zwischen dem Dorstfelder Dreamteam und Handshake im Neunmeterschiessen ausgetragen wurden (Handshake siegte nach ca. je 20 geschossenen Neunmetern), machten wir unserem Finalgegner Brachts Kicker denselben Vorschlag. Die Jungs, die in der Vorrunde der Gruppe B übrigens spielerisch eine Klasse für sich war, wollten den Sieger aber verständlichweise lieber regulär ausspielen.

In der ersten Halbzeit war erst mal Abtasten angesagt. Kurz vor der Halbzeit dann die ersten Torraumszenen, die direkt auch zu zwei Treffern führten. Nach dem 0:1 in der 9. Minute glich Jens quasi mit dem Halbzeitpfiff zum 1:1 aus. Müßig zu erwähnen, dass wir uns kurz nach der Halbzeit ein Gegentor einfingen (12.). Nach dem 1:3 in der 16. Minute schien das Spiel gelaufen sind. Neue Hoffnung kam auf, als Ötzi mit seinem fünften Treffer auf 2:3 verkürzte (19.). Kurz vor Abpfiff hatte Joschi noch eine gute Einschussgelegenheit, allerdings fehlte das Fortune, noch den Ausgleich zu schaffen.

Nach dem Finale wurde dann erst mal gefeiert. Der Pokal, der immerhin 1,75l Bier fasste, wurde zweimal vom Bierstandteam gefüllt.

Torschützen des Tages:
6 Treffer
Jens
5 Treffer
Ötzi
4 Treffer
Joschi

Fazit: Wieder ein Podestplatz. Nach dem dritten Platz in Lünen eine neuerliche Steigerung. Wollen wir hoffen, dass sich dieser Trend auf unserem nächsten Turnier vorsetzt:
Der Südtribünenmeisterschaft am 2.7.!

Fotos vom Tage gibt's hier.